Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeit wirds

3 verfasser

Nach unten

Zeit wirds Empty Zeit wirds

Beitrag  Gast Mi März 18, 2009 1:45 am

Huhu wink

ich - der fleischgewordene Farmbot - überwind mich mal mit vorzustellen. Als im TS sprechfauler und (noch) erfolgreicher Skype verweigerer schreib ich dafür hier ein bissl mehr ;-)

Mit meinem alten Ego Säppl bin ich ja eher nur sporadisch online, da mir der DK so dermaßen taugt. Yzyra heist die ja wohl gut bekannte. Man spricht das übrigends nicht [üzüra] aus, sondern [jisiera] (hatte unlängst einen lustigen Bayer im TS und da kam mir der Gedanke dass es eventuell auch noch anderen so gehen könnte ;-)

Spielerisch sieht man eh was ich an WoW schätze: Die alte Welt! Leider ist in dieser zuwenig los, jedoch freu ich mich schon, wenn Säppl der Yzyra einen schmucken Chopper baut und ich mit ihr dann zu den noch rund 800 ausständigen Quests in Kalimdor und den östlichen Königreichen mit Stil hinreisen kann.

Wünschen würde ich mir von der Gilde, dass wir mal ein paar Retro Runs einlegen. A'Q, Zul Gurub, Molten Core und natürlich HDZ.

Kommen wir zu dem Menschen hinter dem Keyboard: Der Tiroler heist nämlich nicht Säppl Very Happy Harald Haller is mein Name (falls wer im StudiVZ bzw. MeinVZ is, gerne mal danach suchen, dort gibts mehr Infos, Fotos etc.) Aber sagts ruhig Seppl zu mir, auf das hör ich inzwischen schon fällig mehr ;-)

Bin 28 und arbeite in der IT (wir produzieren die marktführende Software für österreichische Rechtsanwälte). Zusammen mit WoW verbring ich also gut und gerne meine 12 bis 14 Stunden täglich am PC. Das liest sich jetz wirklich schlimm Very Happy Aber keine Bange, die Waage zeigt keine dreistelligen Zahlen an.

Neben dem PC an sich, der für mich immer schon einen gewissen Selbstzweck darstellte (neinnein, ich hab jetz nicht einen zum Golf GTI umgebauten Leuchtklumpen, es ist vielmehr die Begeisterung für die Technik) gilt mein großes Hobby der Musik und zwar dem Teil der für die Reproduktion solchiger Notwendig ist: Den Lautsprecherboxen. Diese baue ich selber, schon seit Mitte der neunziger Jahre. Ich darf wieder StudiVZ erwähnen, falls jemand mehr sehen möchte. Meine derzeitige Ausstattung samt Baubericht könnt ihr hier begutachten: http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-10940.html

Dementsprechend höre ich viel Musik und zwar ausschließlich elektronische. Deep House, Minimal und Logic sind die bevorzugten Musikrichtungen, einen Live Stream dazu kann ich empfehlen: www.deepmix.ru liefert sauber abgetrennte Tracks die man sich schön mit dem Stream Ripper Plugin fürs Winamp mitschneiden kann und so an qualitativ hochwertige MP3s kommt (und ja, es ist legal). Am Wochenende beim Ausgehn darfs dann ruhig mal auch ein Goa oder Minimal/Detroit sein.

Interessenmäßig bin ich auch bei der Politik daheim. An jeweils zwei oder drei Tagen im Monat wird die Hintergrundmusik dann gegen den Live Stream der Nationalratssitzung ausgewechselt und da kommts dann schonmal zu meinen auch schon bekannten AFK Sitzungen Very Happy Auch mit meiner Gesinnung halt ich nicht hinterm Berg: die ist Grün, schwenkt aber in letzter Zeit schon mehr auf die Liberalen um da die (für mich relavanten) österreichischen Grünen sich in letzter Zeit leider in unigender und Träumereien verzetteln (aktuelles Beispiel: Statt Verschrottungsprämie, die ja nicht wirklich vernünftig ist, plädierten sie in der letzen Sitzung für Gratis Fahrräder - so dermaßen realitätsfremd...)

Privat pflege ich einen engen intensiven Freundeskreis anstelle von hunderten belangloser Bekanntschaften. Mir liegt nichts an Small Talk, Klatsch oder Mainstream Gehype. So hab ich auch den Fernseher schon 2001 aus meinem Leben verbannt. An Informationen mangelt es dank dem Internet sowieso nicht. Das einzige das mir abgeht ist Phoenix und N24 wegen der Dokus, da kann man sich aber dank der P2P Netzwerke auch gut über Wasser halten.

Was gibts sonst noch zu sagen? Aja, ich leb seit nun ca. fast zehn Jahren in der Stad (Innsbruck) ziehe jetz aber mit Ende Mai wieder in mein kleines 1000 Einwohner Dorf, man wird ja auch älter und ruhiger ;-) Dort werd ich in den nächsten zwei, drei Jahren mein eigenes Häusl hinstellen, welches ich "dank" mein Dauerjunggesellenstatus doch relativ nach meinen Wünschen konstruieren darf. Da darf ich dann meinen Traum vom 80m² rundumvollverglasten Wohnzimmer ausleben. Bis dorthin quartier ich mich erstmal wieder beim meinem Dad ein und spar auf meine eigenen vier Wände.

So, das wars erstmal *Alt-Tab* oh *Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen* Na da schau her ;-)

Baba

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeit wirds Empty Re: Zeit wirds

Beitrag  Arthmael Mi März 18, 2009 2:34 pm

Na das nen ich mal ausführlich Harald,
guter post.

Sehr zielgerichtet muss man schon sagen und find ich persönlich gut.
Für der retro runs bin ich auch zu haben.
und naja man hört sich ja vieleicht mal.
Gruß von Jan
Arthmael
Arthmael
Phönixfeder
Phönixfeder

Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 43
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 16.08.08

Nach oben Nach unten

Zeit wirds Empty Re: Zeit wirds

Beitrag  Wasabí Do März 19, 2009 2:46 pm

Na da legts dich nieder... der säppel... *sprchlosbin*

Nun schön mal von dir mehr zu erfahren so als Gildenurgestein und Ratsmitglied. Das mit dem Skype bekommen wir auch noch hin... Very Happy

Ja gegen Iniruns sprich so mal nix gegen bin gerne dabei. Des weiteren muß ich deinen Beitrag noch wirken lassen bin gerade sehr überweltigt soviel Infos ... jumper2

Gruß
Lucien

Wasabí
Phönixfeder
Phönixfeder

Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 45
Ort : Bad Wünnenberg
Anmeldedatum : 30.12.07

Nach oben Nach unten

Zeit wirds Empty Re: Zeit wirds

Beitrag  Léah Do März 19, 2009 9:41 pm

Pah, der Säppl^^ Jetzt hat er ja auch mal ein Gesicht Very Happy Ich danke Studi-VZ *grins*
Bin schwerstens beeindruckt. Also wenn du mal das kostenfreie Skype installiert hast und dich dort auch registriert hast, steht einigen Ini-Runs doch nix mehr im Wege^^ geek

Lieben Gruß

Cali sunny
Léah
Léah
Phönixkönigin
Phönixkönigin

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 42
Ort : Bad Wünnenberg
Anmeldedatum : 17.11.07

Nach oben Nach unten

Zeit wirds Empty Re: Zeit wirds

Beitrag  Gast Mo März 23, 2009 4:34 pm

gnihihi
und zwar ausschließlich elektronische. Deep House, Minimal und Logic

Ich würd mal sagen.. Pan-Pot, Paul Kalkbrenner, Timo Jahns und Sarah Goldfarb lassen grüßen *gg
Irgendwie reizt mich das jetzt.. ein Lautsprecherbauender Minimal-höhrer! Das nächste Gildentreffen ist bei dir! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeit wirds Empty Re: Zeit wirds

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten